Plus Flughafen BER

Hauptstadtflughafen soll wachsen - Eröffnungstermin ungewiss

Der neue Hauptstadtflughafen wird zur doppelten Herausforderung: Er muss endlich in Betrieb gehen und zugleich schon erweitert werden. Der Aufsichtsratschef macht klar, welcher Punkt der wichtigere ist.

07.07.2017 UPDATE: 07.07.2017 03:41 Uhr 1 Minute
Hauptstadtflughafen BER
Eine Gepäckausgabe im Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Fünf Mal wurde die Eröffnung des Airports bisher verschoben. Foto: Bernd Settnik

Berlin (dpa) - Nach fünf geplatzten Eröffnungsterminen für den neuen Hauptstadtflughafen berät der Aufsichtsrat heute über die Lage auf der Baustelle. Bevor der Flughafen in Betrieb gehen kann, laufen im Terminal unter anderem noch Arbeiten an Brandschutztüren und der Sprinkleranlage.

Wie lange die Baufirmen noch brauchen, ist unklar. Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+