Plus Fernseh-Verkäufer

Deutschland ist Europas Teleshopping-Hochburg

Persönliche Ansprache und vermeintliche Lösungen für Probleme, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat: Das Erfolgsrezept von Teleshopping ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. Manche Fans hierzulande bestellen mehrmals pro Woche.

21.06.2017 UPDATE: 21.06.2017 09:01 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
QVC Düsseldorf
Hauptkunden der Branche sind mit großer Mehrheit Frauen im Alter von über 50 Jahren. Foto: Marcel Kusch

Venedig (dpa) - Nirgendwo sonst in Europa bestellen Kunden so viele Waren vor dem laufenden Fernseher wie in Deutschland: Mit einem Branchenumsatz von rund 1,9 Milliarden Euro im vergangenen Jahr liegt die Bundesrepublik beim Teleshopping vor dem langjährigen Spitzenreiter Großbritannien.

Das teilte der Vorstandschef der europäischen Home-Shopping Organisation ERA, Julian Oberndörfer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+