Volkswagen sieht seine Kernmarke "wieder in der Offensive"
Der enorm teure Dieselskandal zwang VW erst recht zum Sparen - dabei hatte der Autobauer ohnehin vor, profitabler zu werden. Wichtige erste Schritte sollen jetzt gemacht sein. Aber der Balanceakt aus Renditezielen und Milliardeninvestitionen ist nicht einfach.

Wolfsburg (dpa) - Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw sieht sich dank Sparerfolgen und neuer Modelle nach dem Dieselskandal wieder auf Kurs. "Volkswagen ist auf allen seinen Kernmärkten wieder in der Offensive", sagte Markenvertriebschef Jürgen Stackmann.
Dabei hätten die Wolfsburger gerade erst mit ihrer großen Modelloffensive begonnen, meinte der Manager. Auch in Deutschland, wo die
+ Analysen
Meine RNZ+
- Zugang zu allen Inhalten von RNZ+ und unserem exklusiven Trauerportal
- Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
- Weniger Werbung mit RNZ+
- 1 Monat einmalig 0,99 €
- danach 6,90 € pro Monat
- Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
- inkl. gratis Live-App
- Digital Plus 5,30 € pro Monat
- inkl. E-Paper
- Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App