Plus Wüstenrot & Württembergische

Digitalisierung des Finanzkonzerns W&W geht voran

Mit schnelleren Prozessen und Versicherungen per Mausklick will der Finanzkonzern W&W sich für die digitale Zukunft rüsten. Dafür investiert das Unternehmen viel Geld. Nun legt es seine Zahlen offen.

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 15:41 Uhr 58 Sekunden
Das Logo der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W). Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart. (dpa) Eine Website, die bei der Finanzierung des Wohnungskaufs hilft, oder eine App, mit der Kunden ihr Versicherungs- und Bankportfolio per Smartphone einsehen können - der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) hat in der ersten Jahreshälfte zahlreiche digitale Produkte auf den Markt gebracht. "Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Prozesse gewinnt

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,20 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?
(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.