Plus Weltgrößter Reisekonzern

Reisekonzern Tui verhandelt über weitere Staatshilfen

Im Frühjahr ist Tui das erste deutsche Großunternehmen gewesen, das in der Corona-Krise staatliche Unterstützung erhielt. Es folgt dann noch ein zweites Milliardenpaket. Jetzt laufen abermals Verhandlungen über Hilfe vom Staat.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 17:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Tui
Flugzeuge von Tui parken am Flughafen Hannover. Das dritte Geschäftsquartal von April bis Juni hatte Tui tief in die roten Zahlen gerissen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin/Hannover (dpa) - Der von der Corona-Krise gebeutelte Reisekonzern Tui verhandelt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur erneut über weitere Staatshilfen.

Die Gespräche stünden aber noch am Anfang, es sei keinerlei Entscheidung getroffen, hieß es am Dienstag aus gut unterrichteten Kreisen.

Das Bundeswirtschaftsministerium wollte sich dazu nicht äußern. Bei Tui hieß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+