Plus Weinexporte gestiegen

Chinesen kaufen mehr deutschen Wein

Deutscher Wein in China? War noch vor einigen Jahren nicht der große Verkaufshit. Das aber ändert sich nun - die Volksrepublik gewinnt an Bedeutung für deutsche Winzer.

08.04.2018 UPDATE: 08.04.2018 10:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Weinmesse
Eine Besucherin einer Weinmesse in Hongkong probiert einen Wein. Foto: Jerome Favre/EPA

Peking/Bodenheim (dpa) - Ob Riesling oder Spätburgunder: Das Interesse von Chinesen an deutschem Wein steigt. Im vergangenen Jahr seien 4 Millionen Liter (40.000 Hektoliter) Rebensaft aus heimischem Anbau nach Fernost verkauft worden und damit ein Viertel mehr als 2016, teilte das Deutsche Weininstitut im rheinland-pfälzischen Bodenheim mit. Zehn Jahre zuvor, 2007, waren es nur 1 Million

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+