Plus Verbraucher

Nestlé will Preise anziehen - Experte: Inflation bleibt hoch

Der Nahrungsmittelriese kündigt erneut Preiserhöhungen an. Denn auch er sei von der Inflation betroffen. Ein Experte rechnet nicht damit, dass sich das Problem der hohen Teuerung zügig erledigt.

04.02.2023 UPDATE: 04.02.2023 15:38 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Nestle
Jahreszahlen für 2022 legt Nestlé am 16. Februar vor.

Vevey/Stuttgart (dpa) - Produkte des Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé dürften erneut teurer werden. "Wir haben die für uns anfallenden Mehrkosten noch nicht vollständig weitergegeben. Es wird daher weitere Preissteigerungen geben", sagte Konzernchef Mark Schneider der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("FAS").

"Auch wenn die Teuerung nicht mehr so hoch ist wie 2022, besteht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+