Plus Transport

Daimler Truck gibt Einblick in Wasserstoff-Probefahrzeuge

Lastwagenhersteller stehen unter Druck, sich langfristig vom Verbrennermotor zu verabschieden. Daimler Truck setzt dabei auch auf die Brennstoffzelle. Bis zur Serienreife dauert es aber noch.

27.06.2022 UPDATE: 27.06.2022 07:45 Uhr 54 Sekunden
Daimler Truck
Ein GenH2 Truck der Firma Daimler Truck. Lastwagenhersteller stehen unter Druck, sich langfristig vom Verbrennermotor zu verabschieden.

Wörth am Rhein (dpa) - Daimler Truck setzt bei neuen Antrieben für seine Lastwagen auch auf die Brennstoffzelle. Lkw mit Wasserstofftanks sollen am Montag (11.30 Uhr) im südpfälzischen Wörth vorgestellt werden. Es handelt sich um Erprobungsfahrzeuge, die auch auf öffentlichen Straßen fahren.

Erste Testflotten sollen Mitte des Jahrzehnts auf den Markt kommen, hatte Vorstandschef Martin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+