Plus Tarifstreit

Piloten beschließen Streik bei Lufthansa - noch kein Datum

Das Tarifringen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten bleibt zäh. Die Vereinigung Cockpit lehnt ein verbessertes Angebot des Unternehmens ab, lässt sich für einen Streik aber noch etwas Zeit.

25.08.2022 UPDATE: 25.08.2022 18:17 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Lufthansa-Piloten
Die Lufthansa-Piloten beschließen einen Streik. Details sind jedoch noch offen.

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa sind die angedrohten Pilotenstreiks wieder ein Stück näher gerückt. Die Tarifkommission der Vereinigung Cockpit lehnte ein nachgebessertes Angebot des Unternehmens ab, wie ein Sprecher berichtete. Details wurden nicht genannt.

Es gehe zwar in die richtige Richtung, sei aber bei weitem noch nicht ausreichend, sagte der Sprecher. Man liege aktuell

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+