Plus Staatsanwaltschaft

Warburg-Bank: Einziehung von "Cum-Ex"-Millionen ausgesetzt

Im Zusammenhang mit dem "Cum-Ex"-Skandal sollten von der Warburg-Bank Dutzende Millionen Euro eingezogen werden. Die Einziehung wurde nun ausgesetzt. Der Untersuchungsausschuss zum Thema lädt neue Zeugen.

12.08.2022 UPDATE: 12.08.2022 10:35 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Warburg Bank
Die Staatsanwaltschaft Bonn hat die angekündigte Einziehung von rund 176 Millionen Euro von der Warburg-Bank ausgesetzt.

Bonn (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Bonn hat die im Zusammenhang mit "Cum-Ex"-Geschäften angekündigte Einziehung von rund 176 Millionen Euro von der Warburg-Bank ausgesetzt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte am Freitag, das Geldinstitut habe geltend gemacht, diese Zahlungen im Rahmen des Steuerverfahrens bereits an das Finanzamt Hamburg geleistet zu haben. Dies werde jetzt vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+