Plus Sinkende Nachfrage

Viele Apotheken wollen Corona-Testangebot zurückfahren

Noch vor einigen Wochen war der Andrang groß an den Corona-Schnelltestzentren. Doch inzwischen hat sich das geändert. Die Apotheken reagieren.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 08:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Corona-Tests bei Apotheken
Eine Frau füllt vor einer Apotheke in Bonn ein Formular für einen Covid-19-Test aus. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Wegen sinkender Nachfrage nach Corona-Tests wollen Deutschlands Apotheken ihr Angebot einschränken. Weil die Zahl der vollständig Geimpften zunehme und Infektionsschutzregeln gelockert worden seien, nehme der Bedarf an Tests ab, sagte ein Sprecher des Apothekerverbandes Abda in Berlin.

Zudem wies er darauf hin, dass der Bund weniger zahle als zuvor. "Für eine ganze Reihe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+