Plus Schifffahrt

Hapag-Lloyd-Chef: "Das Ungleichgewicht ist zu groß"

Die Nachfrage nach Containertransporten per Schiff sei immens, sagt Reedereichef Jansen. Er wäre nicht traurig, wenn die Branche zu einer normalen Situation zurückkehren würde: "Das wäre besser für alle."

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Containerschiffe im Hamburger Hafen
Das Containerschiff «Toronto Express» der Reederei Hapag-Lloyd liegt am Container Terminal Altenwerder (CTA). Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der globale Markt für den Transport von Containern auf Seeschiffen ist nach Ansicht des Chefs der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd, Rolf Habben Jansen, an seinen Grenzen angelangt.

Sowohl Kosten als auch Preise müssten wieder runter auf ein angemessenes Level, sagte Habben Jansen am Montag in Hamburg. Aber die Nachfrage nach Transportmöglichkeiten sei derzeit immens.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+