Plus Rüstungsindustrie

Aktionärstreff bei Rheinmetall - Geschäfte brummen

Rheinmetall ist der größte deutsche Rüstungskonzern, die Düsseldorfer Firma stellt Munition, Panzer und Artillerie her. Die Folgen des Kriegs in Osteuropa geben der Firma einen Extra-Schub.

10.05.2022 UPDATE: 10.05.2022 12:45 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Rheinmetall-Zentrale
Rheinmetall rechnet künftig mit mindestens vier Milliarden Euro pro Jahr vom Bund.

Düsseldorf (dpa) - Der Waffenfabrikant Rheinmetall hat vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs seine Ambitionen untermauert, sein Geschäft auf ein neues Niveau hochzuhieven. Allein mit der Bundeswehr will der Konzern sein Geschäft verdoppeln.

Zuletzt habe man pro Jahr etwa zwei Milliarden Euro vom Bund bekommen, künftig dürften es mindestens vier Milliarden Euro pro Jahr werden, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+