Plus Quartalszahlen

Chip-Engpässe und Corona-Ausfälle kosten Apple Milliarden

Der iPhone-Hersteller Apple hat seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert und die Erwartungen der Analysten damit enttäuscht.

29.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 23:53 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Apple
Chip-Engpässe haben Apple Milliarden gekostet. Foto: Stefan Jaitner/dpa

Cupertino (dpa) - Apple ist von dem globalen Chip-Mangel eingeholt worden: Trotz deutlicher Zuwächse verfehlte der iPhone-Konzern im vergangenen Quartal noch optimistischere Prognosen von Analysten.

Die Engpässe in der Lieferkette und Corona-Ausfälle in der Produktion hätten den Umsatz um rund sechs Milliarden Dollar gedrückt, sagte Konzernchef Tim Cook.

Im laufenden Vierteljahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+