Plus Pestizid

Glyphosat darf in der EU ein Jahr länger genutzt werden

Glyphosat steht seit Jahren im Verdacht, bei Menschen Krebs zu verursachen. Hersteller Bayer weist das stets zurück. Bis zu einem Verbot in Europa dürfte es aber dennoch länger dauern als geplant.

15.11.2022 UPDATE: 15.11.2022 15:35 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Glyphosat
Behälter mit Roundup, ein glyphosathaltiges Unkrautvernichtungsmittel von Monsanto, in einem Regal in einem Baumarkt.

Brüssel (dpa) - Der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat darf in der EU ein Jahr länger genutzt werden als bislang vorgesehen. Die EU-Kommission werde entscheiden, die befristete Zulassung des Unkrautvernichters bis zum 15. Dezember 2023 zu verlängern, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Formell sei die Entscheidung zwar noch nicht getroffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+