Plus "Papieratlas"

Städte sparen 1600 Gigawattstunden mit Recyclingpapier

Seit 2008 erfasst die Initiative Pro Recyclingpapier den Verbrauch von umweltfreundlichem Papier in deutschen Städten. Die Bilanz der vergangenen 15 Jahre zeigt auch ein großes Energiesparpotenzial.

11.10.2022 UPDATE: 11.10.2022 11:52 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Recyclingpapier
Ein Mitarbeiter der Leipa Georg Leinfelder GmbH im brandenburgischen Schwedt steht vor Ballen mit gepressten Altpapier.

Berlin (dpa) - Mehr als 100 Städte in Deutschland haben durch den Einsatz von Recyclingpapier in den vergangenen Jahren zusammen etwa 1600 Gigawattstunden Energie gespart. Das geht aus dem aktuellen "Papieratlas" der Initiative Pro Recyclingpapier hervor, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde. Der Auswertung zufolge haben die erfassten Städte, darunter die Großstädte Berlin, Hamburg und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+