Plus Mehr als 5000 Jobs betroffen

Schwarzer Tag für Karstadt Kaufhof - 62 Filialen schließen

Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern will 62 Filialen in 47 Städten schließen. Für die Beschäftigten ist das eine Hiobsbotschaft und für die Kommunen ein tiefer Einschnitt. Doch einigen Experten gehen die Maßnahmen noch nicht weit genug.

19.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Galeria Karstadt Kaufhof
Passanten gehen auf der Frankfurter Einkaufsmeile Zeil am Eingang des Kaufhauses Karstadt vorbei. Foto: Arne Dedert/dpa

Essen (dpa) - Es war ein rabenschwarzer Tag für Galeria Karstadt Kaufhof und seine Beschäftigten: Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern kündigte die Schließung von 62 seiner 172 Warenhäuser an.

Insgesamt 5317 Mitarbeiter werden dadurch nach Angaben des Gesamtbetriebsrates ihre Arbeit verlieren - und viele Innenstädte einen ihrer wichtigsten Anziehungspunkte. Die Gewerkschaft Verdi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+