Plus Läden geschlossen

Spielzeugbranche trotz Ostergeschäft in der Krise

Ostern steht vor der Tür - und die Spielzeugläden sind zu. Die Branche erwartet deshalb Einbußen. Leer wird aber wohl kein Osternest bleiben.

04.04.2020 UPDATE: 04.04.2020 09:23 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Geschlossene Geschäfte
Ein geschlossener Spielwarenladen in Hamburg. Foto: Christian Charisius/dpa

Nürnberg (dpa) - Vor Ostern freut sich die Spielwarenbranche über gute Umsätze. Nicht so in diesem Jahr: "Das Frühjahrsgeschäft, besonders das Ostergeschäft, leidet bereits unter der Corona-Krise", sagte der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes der Spielzeugindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil.

Existenzsorgen minderten die Kauflaune der Verbraucher. Problematisch seien für die Branche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+