Plus Konjunktur

Weniger Firmenpleiten im ersten Quartal - Anstieg im Mai

Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland sinkt trotz des Endes von Sonderregeln auch im ersten Quartal. Ob dieser Trend anhält, ist aber fraglich.

13.06.2022 UPDATE: 13.06.2022 09:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Firmenpleiten
«Wir schliessen. Alles muss raus» steht auf dem Banner in der Tür eines Geschäfts in der Altstadt von Erfurt.

Wiesbaden (dpa) - Nach deutlichen Rückgängen in den vergangenen beiden Corona-Jahren deutet sich im Mai ein Anstieg der Firmenpleiten an.

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes stieg die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen um 8,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Im April war noch ein Rückgang im Vergleich zum Vormonat von 20,8 Prozent verzeichnet worden, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+