Plus Konjunktur

EZB: Keine Hinweise auf unkontrollierte Inflation

Die stark steigenden Preise machen vielen Verbraucher Sorge. Unterschätzen Europas Währungshüter die Inflation? Die Notenbank versucht, den Menschen etwas Hoffnung zu machen.

29.11.2021 UPDATE: 29.11.2021 10:13 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
EZB-Direktorin Schnabel
Der kräftige Anstieg der Teuerungsraten dürfte nach Einschätzung von EZB-Direktorin Isabel Schnabel bald beendet sein. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der kräftige Anstieg der Teuerungsraten dürfte nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) bald beendet sein.

"Wir gehen davon aus, dass im November der Höhepunkt der Inflationsentwicklung erreicht ist und dass die Inflation im kommenden Jahr wieder allmählich zurückgehen wird, und zwar in Richtung unseres Inflationsziels von zwei Prozent", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+