Plus Kleinwagen

Weshalb Autobauer beim Angebot knausern

Früher waren kleine Fahrzeuge das Brot- und Buttergeschäft vieler Autobauer. In der Oberklasse oder mit SUVs lässt sich heute mehr verdienen. Aber es gibt noch andere Gründe für das tendenziell schwindende Angebot.

09.01.2023 UPDATE: 09.01.2023 09:16 Uhr 4 Minuten, 44 Sekunden
Autobauer
Früher waren kleine Fahrzeuge das Brot- und Buttergeschäft vieler Autobauer. Ein Mitarbeiter baut im Ford-Werk in Köln eine Tür ein.

Hannover/Berlin (dpa) - Klein- und Kleinstwagen brauchen weniger Platz, könnten den städtischen Autoverkehr effizienter machen und die Belastung des Klimas verringern. Manche Hersteller halten am Segment fest - andere setzen auf gewinnträchtigere Modelle. Offiziell sieht die deutsche Branche weiter Chancen auch bei Minis und Kleinen, vor allem mit E-Motor. Fachleute sprechen aber von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+