Plus Kaufhauskonzern

Galeria soll in ein paar Jahren profitabel sein

Harte Einschnitte im Filialnetz und spürbar weniger Mitarbeiter kündigt der Generalbevollmächtigte des Konzerns an. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht.

19.01.2023 UPDATE: 19.01.2023 15:55 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Galeria Kaufhof
Der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof stehen harte Einschnitte und Filialschließungen bevor.

Essen (dpa) - Der schwer angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof soll nach den Plänen des Generalbevollmächtigten Arndt Geiwitz in drei bis vier Jahren wieder schwarze Zahlen schreiben. Voraussetzung dafür seien aber harte Einschnitte im Filialnetz und eine spürbare Verringerung der Mitarbeiterzahl, sagte Geiwitz der "Wirtschaftswoche" und der "Lebensmittel-Zeitung". Genaue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+