Plus Hoffnung auf bessere Zeiten

Nach Gewinneinbruch: Commerzbank vertröstet auf 2018

Die Commerzbank ist mit dem Umbau noch nicht am Ende. Erneut fällt der Gewinn mager aus. Doch in absehbarer Zeit sollen sich die teuren Einschnitte bezahlt machen.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 09:03 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Martin Zielke
«Auf dem Weg zur angestrebten Profitabilität liegen noch einige Aufgaben vor uns», sagt Zielke. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Nach zwei mageren Jahren macht die Commerzbank Hoffnung auf bessere Zeiten. Das offensichtlichste Zeichen gab Konzernchef Martin Zielke: "Wir sind zuversichtlich und streben an, im nächsten Jahr wieder eine Dividende zu zahlen."

Für konkretere Aussagen sei es jedoch zu früh im Jahr, sagte er bei der Bilanzvorlage in Frankfurt. Zuletzt hatte die Bank für 2015 eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+