Plus Gestiegene Auftragszahlen

Umfrage: Welle der Cyberkriminalität hilft IT-Branche

Immer mehr Firmen suchen Hilfe, um sich gegen Cyberkriminelle besser zu schützen. Das freut die IT-Branche, die allerdings unter ganz eigenen Problemen leidet.

15.11.2022 UPDATE: 15.11.2022 09:29 Uhr 42 Sekunden
Internet
Die IT-Branche profitiert von der zunehmenden Cyberkriminalität - allerdings leidet die Branche gleichzeitig unter mehreren Negativfaktoren, die das Geschäft behindern.

München (dpa) - Die IT-Branche profitiert von der zunehmenden Cyberkriminalität: In einer Unternehmensumfrage des britischen Spezialversicherers Hiscox meldete mehr als die Hälfte der IT-Firmen in Deutschland gestiegene Auftragszahlen in diesem Jahr, um Schwachstellen ihrer Firmenkunden in der Cybersicherheit zu beheben. Gleichzeitig leidet die Branche unter mehreren Negativfaktoren, die das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+