Plus "Ganze Welt lacht über BER"

Verkehrsminister Scheuer schlägt Erhaltung von Tegel vor

2020 soll in Berlin der neue Hauptstadtflughafen endlich eröffnen. Die darauf folgende geplante Schließung von Tegel erhitzt die Gemüter. Nun outet sich auch der neue Bundesverkehrsminister als "Fan" des alten Airports.

01.04.2018 UPDATE: 01.04.2018 10:03 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Hauptstadtflughafen
Immer noch Baustelle: Ein Schild am neuen Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Die Debatte um einen Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel wird jetzt auch vom neuen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer angeheizt. "Ich bin immer ein Fan von Tegel gewesen", sagte der CSU-Politiker der "Berliner Morgenpost" (Sonntag).

"Berlin sollte noch mal überlegen, Tegel offen zu halten - und als zweites Terminal des BER zu nutzen", sagte Scheuer weiter. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+