Plus Flaute im Streaming-Geschäft

Disney enttäuscht Anleger entgegen Erwartungen

Der Unterhaltungsriese leidet unter Corona: Die Vergnügungsparks laufen kaum, Kreuzfahrten gar nicht. Lichtblick sollte der Streaming-Dienst Disney+ sein, doch der große Andrang blieb zuletzt aus.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 05:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Streamingdienst Disney+
Ein Mann schaut sich das Angebot des Streamingservices des Unterhaltungsriesen Disney an. Foto: Till Simon Nagel/dpa-tmn/dpa

Burbank (dpa) - Der Entertainment-Gigant Walt Disney ächzt weiter unter der Corona-Krise, auch der Erfolg im Streaming-Geschäft ließ zu Jahresbeginn deutlich nach.

Nach dem fulminanten Start des Online-Videodienstes Disney+ litt der Netflix-Rivale im jüngsten Geschäftsquartal unter mangelnden Film- und Serienhits. Da die Pandemie den Rest von Disneys Unterhaltungs-Imperium weitgehend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+