Plus Energiekrise

Wie beim Gas, so beim Strom? - Sorgen um Knappheit im Winter

Im Rätseln über Russlands nächste Schritte denken viele ans Erdgas. Doch die Märkte für Wärme und Elektrizität hängen eng zusammen. Könnte auch Deutschlands Stromversorgung bedroht sein?

19.07.2022 UPDATE: 19.07.2022 08:29 Uhr 3 Minuten, 49 Sekunden
Strom
Auch die Strompreise sind drastisch gestiegen.

Hannover/Düsseldorf (dpa) - Ein Blackout mitten im Winter - das wäre wohl eine der potenziell gefährlichsten Folgen, die sich indirekt aus Russlands Krieg gegen die Ukraine ergeben könnten. Bisher gilt die Stromversorgung in Deutschland als relativ sicher. Doch hält dies auch über den nächsten Winter? Fragen und Antworten zum Thema.

Kann nach dem Gas bald auch der Strom knapp

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+