Plus Energiekrise

Gasnotlage: Kretschmann warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Ist die drohende Gasnotlage eine noch größere Zerreißprobe für unsere Gesellschaft als die Pandemie? Winfried Kretschmann blickt mit Sorge auf den kommenden Winter.

25.07.2022 UPDATE: 25.07.2022 11:10 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Winfried Kretschmann
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) macht sich Sorgen über eine mögliche Gasnotlage.

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat vor einem Auseinanderreißen der Gesellschaft im Fall einer Gasmangel-Lage im Winter gewarnt.

"Wenn wir in eine Gasnotlage reinlaufen, werden die Fliehkräfte groß sein. Größer als bei Corona, und dieses Problem haben wir ja noch zusätzlich an der Backe", sagte der Grünen-Politiker am Montagmorgen anlässlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+