Plus Elon Musk

Tesla-Chef besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide

Der Produktionsstart für die "Giga-Factory" in Brandenburg verschiebt sich nach hinten, noch fehlen Genehmigungen. Tesla-Chef Elon Musk informiert sich persönlich vor Ort über den Stand der Dinge.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 15:58 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Tesla-Chef besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide
Elon Musk, Tesla-Chef, hat sich ein Bild vom Baufortschritt der neuen Fabrik in Grünheide bei Berlin gemacht, die wohl mehrere Monate später als ursprünglich geplant die Produktion aufnehmen wird. Foto: Christophe Gateau/dpa

Potsdam (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat sich am Montag ein Bild vom Baufortschritt der neuen Fabrik in Grünheide bei Berlin gemacht und hält einen Produktionsstart bis zum Jahresende weiterhin für möglich.

"Hoffentlich Ende des Jahres. Es ist schwierig, das präzise vorherzusagen, denn man kann die Autos erst bauen, wenn alle Teile da sind", sagte der 49-Jährige den Fernsehsendern RTL

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+