Plus Deutsche Wirtschaft

Rezessionsangst und Rekordgewinne - wie geht das zusammen?

In der Krise verdienen Konzerne Milliarden, es gibt positive Wirtschaftsdaten und zuversichtliche Töne in Umfragen. Ist die Lage der deutschen Wirtschaft doch nicht so hoffnungslos? Fragen und Antworten.

07.11.2022 UPDATE: 07.11.2022 07:15 Uhr 3 Minuten, 47 Sekunden
Deutsche Wirtschaft
Gestapelte Container auf einem Gelände im Hafen von Hamburg.

Frankfurt/Main (dpa) - Ukraine-Krieg, Energiekrise, Rekordinflation, drohende Rezession - das Umfeld ist alles andere als günstig. Doch noch wächst die deutsche Wirtschaft und nicht wenige Konzerne fahren Milliardengewinne ein. Klingt paradox, doch es gibt Erklärungen.

Wie die "Wirtschaftsweisen" die Lage bewerten, wird das Beratungsgremium der Bundesregierung an diesem Mittwoch (9.11.)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+