Plus Corona-Pandemie

Otto erntet Früchte der Digitalisierung

Der Hamburger Otto-Konzern erfindet sich seit Jahren neu: Der einstige Versender aus der Katalog-Ära hat sich zu einem weltweit tätigen Technologiekonzern entwickelt.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 15:14 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Otto
Der Hamburger Otto-Konzern erntet in der Corona-Krise die Früchte seiner seit Jahren vorangetriebenen Digitalisierung. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Otto-Konzern erntet in der Corona-Krise die Früchte seiner seit Jahren vorangetriebenen Digitalisierung.

Die Otto Group habe die Pandemie bislang in einer "hervorragenden Verfassung" überstanden, "weil wir seit vielen Jahren konsequent in das Digitalisierungsthema investieren, in die Transformation von Geschäftsmodellen", sagte Vorstandschef Alexander Birken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+