Plus Corona-Arbeitsschutzverordnung

Grüne drängen auf Verlängerung der Homeoffice-Regelung

Seit einer Verordnung ermöglichen deutlich mehr Arbeitgeber während der Pandemie die Arbeit von Zuhause. Ein Schritt, der laut der Grünen "überfällig" gewesen sei - und deshalb verlängert werden soll.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 17:13 Uhr 54 Sekunden
Homeoffice
Fast ein Viertel der Erwerbstätigen arbeitete im Januar vorwiegend oder ausschließlich im Homeoffice. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Die Grünen drängen auf eine Verlängerung der bis zum 15. März befristeten Corona-Arbeitsschutzverordnung, die Arbeitgeber verpflichtet, Homeoffice anzubieten.

Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte: "Dass inmitten der Pandemie jetzt wieder mehr Menschen von zuhause arbeiten und mehr Arbeitgeber das auch ermöglichen, zeigt, wie überfällig eine rechtliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+