Plus Bonitätsnote

Fitch stuft Russland weiter ab

Laut Ratingagentur Fitch steht ein russischer Zahlungsausfall unmittelbar bevor. Anlagen aus Russland gelten nun als hochriskant. Zuvor hatten schon S&P und Moody's ähnlich reagiert.

09.03.2022 UPDATE: 09.03.2022 07:41 Uhr 30 Sekunden
Ratingagentur Fitch
Auch die Ratingagentur Fitch senkt Russlands Bonitätsnote weiter.

New York (dpa) - Die Ratingagentur Fitch hat Russlands Bonitätsnote erneut gesenkt. Das Unternehmen stufte die Kreditwürdigkeit am Dienstag von "B" auf "C" noch tiefer in den sogenannten Ramschbereich ab, der hochriskante Anlagen kennzeichnen soll.

Die Ratingnote bedeute nun, dass ein Zahlungsausfall unmittelbar bevorstehen dürfte, teilte Fitch mit. Die Bonitätswächter begründeten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+