Plus Bei Streitigkeiten

Schlichtungsstelle des Bundes hilft Hunderten Verbrauchern

Gibt es Streit mit Unternehmen etwa über Probleme mit gekauften Waren, können sich Bürger an die Schlichtungsstelle des Bundes wenden. Die zieht nach drei Monaten eine positive Bilanz.

05.04.2020 UPDATE: 05.04.2020 08:58 Uhr 1 Minute
Schlichter
Felix Braun ist Leiter der Universalschlichtungsstelle des Bundes in Kehl in Baden-Württemberg. Foto: Patrick Seeger/dpa

Kehl (dpa) - Die neu eingerichtete Schlichtungsstelle des Bundes für Verbraucher hat in den ersten drei Monaten ihres Bestehens mehrere hundert Streitfragen lösen können. Seit Start der Einrichtung zum Jahresbeginn seien mehr als 800 Anträge von Verbrauchern eingegangen, sagte Vorstand Felix Braun.

Rund drei Viertel dieser Anträge seien bereits bearbeitet. In nahezu allen Fällen sei es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+