Plus Auto

Verbraucherzentrale verklagt Tesla

Tesla lässt mit einem "Wächtermodus" zum Schutz der Fahrzeuge die Umgebung per Kamera aufnehmen. Das sei aber in keinster Weise datenschutzkonform, bemängeln die Verbraucherschützer.

19.07.2022 UPDATE: 19.07.2022 16:00 Uhr 46 Sekunden
Tesla
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen wirft dem E-Auto-Hersteller Tesla irreführende Werbung zu CO2-Emissionen und mangelnde Aufklärung der Käufer beim Datenschutz vor.

Berlin (dpa) - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen wirft dem E-Auto-Hersteller Tesla irreführende Werbung zu CO2-Emissionen und mangelnde Aufklärung der Käufer beim Datenschutz vor. Der Verband hat den Konzern deshalb vor dem Landgericht Berlin verklagt, wie der VZBV am Dienstag mitteilte. Das Gericht bestätigte den Eingang der Klage. (Aktenzeichen 52 O 242/22) Von Tesla gab es zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+