Plus Agrarwirtschaft

Bauern-Präsident rechnet mit "Jahr der Stabilisierung"

Die Landwirte haben sich nach bedrohlichen Preiskrisen gefangen und hoffen auf bessere Geschäfte. Zu optimistisch sein wollen sie nicht.

25.12.2017 UPDATE: 25.12.2017 13:58 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Getreideernte
Erntereife Wintergerste in Rheinland-Pfalz zum Auftakt der Getreideernte. Foto: Uwe Anspach

Berlin (dpa) - Nach dem Stopp eines längeren Abwärtstrends sind die Bauern in Deutschland vorsichtig bei den Aussichten für 2018. "Wir erwarten eher ein Jahr der Stabilisierung und Konsolidierung", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied der Deutschen Presse-Agentur.

Beim Ackerbau sei er sogar "noch skeptisch, weil die Märkte doch stark unter Druck geraten sind". Bei der Milch sei im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+