Plus Konjunktur

Zahl der Unternehmensinsolvenzen zuletzt rückläufig

Die wirtschaftliche Lage ist zwar angespannt, dennoch ging die Zahl der Firmeninsolvenzen im Oktober leicht zurück. Ein Grund zur Entwarnung sei das jedoch nicht.

09.11.2022 UPDATE: 09.11.2022 11:34 Uhr 35 Sekunden
Unternehmensinsolvenzen
Im Oktober meldeten 722 Unternehmen Insolvenz an - im September waren es noch 760.

Halle (dpa) - Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist nach einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) zuletzt etwas gesunken.

So seien im Oktober weniger Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften angemeldet worden als im Vormonat September, teilte das Institut mit. Betroffen waren demnach 722 Unternehmen. Im September meldeten noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+