Plus Gesundheit

Industriebetriebe spüren von mehr Krankmeldungen wenig

Die Sorge vor der nächsten Corona-Welle wächst. Auch der Krankenstand steigt. Was bedeutet das für die Industrie im Land?

25.07.2022 UPDATE: 25.07.2022 05:34 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Krankmeldungen
Hausärzte behandeln dieser Tage viele Covid-Erkrankungen, aber auch saisonal eigentlich untypische grippale Effekte und Durchfallerkrankungen.

Frankfurt (dpa) - Neulich war Robert Friedmann beim Arzt. Der Chef des für Schrauben bekannten Konzerns Würth im schwäbischen Künzelsau habe gar nicht mehr im Kopf gehabt, dass dort noch immer Maskenpflicht herrscht. "Da musste ich erst mal zurück zum Auto", erzählt er.

Wie Friedmann dürfte es gerade vielen Deutschen gehen. Draußen Sonne satt, kaum Einschränkungen, das öffentliche Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+