Plus Krieg in der Ukraine

Deutsche Bank und Commerzbank: Notfallpläne stehen

Auch deutsche Geldhäuser, wie die Deutsche Bank oder die Commerzbank, haben Notfallpläne entwickelt im Zusammenhang mit dem russischen Einmarsch in der Ukraine. Risiken seien unter Kontrolle, hieß es.

24.02.2022 UPDATE: 24.02.2022 15:23 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Commerzbank
Das Logo der Commerzbank an einer Filiale. Die Commerzbank und die Deutsche Bank haben im Zusammenhang mit dem Angriff auf die Ukraine mitgeteilt, dass ihre Notfallpläne stehen.

Frankfurt/Berlin (dpa) - Deutsche Bank und Commerzbank haben sich sehr besorgt über die Entwicklung in der Ukraine geäußert.

"Wir haben uns auf verschiedene Szenarien vorbereitet und Notfallpläne entwickelt", teilte ein Sprecher der Deutschen Bank in Frankfurt mit. "Wir haben unser Engagement in Russland in den vergangenen Jahren erheblich verringert, und unsere Risiken sind unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+