Plus Corona-Maßnahmen

Messebranche fordert Lockdown-Ende im September

Allmählich kehrt in weiten Teilen Deutschlands ein Stück Normalität zurück. Doch wann wieder Messen und Veranstaltungen stattfinden ist unklar. Die Branchen machen nun Druck.

23.05.2021 UPDATE: 23.05.2021 15:38 Uhr 52 Sekunden
IFA 2020
Die Technik-Messe IFA in Berlin wird in diesem Jahr doch nicht stattfinden. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Die Messebranche hat ein festes Öffnungsdatum für ihre Veranstaltungen spätestens im September gefordert.

Ohne verlässliche Öffnungsperspektive seien in der Branche 160.000 Arbeitsplätze gefährdet, sagte der Geschäftsführer des Messeverbandes AUMA, Jörn Holtmeier, der "Bild am Sonntag". Holtmeier kritisierte: "In Berlin liegt die Inzidenz inzwischen bei 56 und in dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+