Drei Monate Elektro-Highway
Vor drei Monaten ging die erste deutsche Elektro-Autobahn ans Netz. Hybrid-Lastwagen mit Stromabnehmer sollen bei voller Fahrt Energie für die Batterien tanken, um so ökologischer Fracht zu transportieren. Das Ergebnis des Pilotprojekts ist offen.
![Drei Monate Elektro-Highway Drei Monate Elektro-Highway](/cms_media/module_img/834/417085_1_detail_Eine_Scania_R450_Hybrid_Zugmaschine_M_faehrt_waehrend_der_Inbetriebnahme_der_ersten_deutschen_Teststrecke_fuer_E-Lastwagen_mit_Oberleitung_auf_der_Aut.jpg)
Langen (dpa) - Manch ein Autofahrer steht auf der Autobahn 5 in Südhessen sicher vor einem Rätsel. Skurril muten auf den ersten Blick auf den äußeren Fahrbahnen Oberleitungen wie im Schienenverkehr an.
Die Erklärung ist wenig skurril: Hybrid-Lastwagen mit Stromabnehmern sollen hier Energie tanken, um anschließend umweltschonender ihre Güter zum Ziel zu bringen. Drei Monate nach dem Start
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+