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Beschwerden über Banken bei der Bafin häufen sich

Tausende Verbraucher machen ihrem Ärger mit Bank oder Versicherung bei der Finanzaufsicht Luft. Im vergangenen Jahr gab es in Summe weniger Beschwerden. Doch ein Bereich sticht negativ heraus.

06.04.2023 UPDATE: 06.04.2023 11:29 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Bafin Frankfurt
Die Finanzaufsicht Bafin verzeichnet eine deutliche Zunahme an Beschwerden von Bankkunden.

Frankfurt/Main (dpa) - Steigende Gebühren, schlechter Kundenservice, zu langsame Schadenbearbeitung: Tausende Verbraucherinnen und Verbraucher haben sich 2022 bei der Finanzaufsicht Bafin über ihre Bank oder Versicherung beschwert. Während bei Versicherungen und Wertpapierunternehmen die Fälle zurückgingen, häuften sich die Beschwerden über Geldhäuser: 14.760 Fälle zählte die Bundesanstalt für

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