Plus Unternehmen

Fitnessketten gewinnen nach Corona Marktanteile

Ob FitX, clever fit oder die McFit-Mutter RSG: Ketten konnten die finanziellen Folgen der Pandemie für die Fitnessbranche deutlich besser abfedern als Einzelanbieter.

12.04.2023 UPDATE: 12.04.2023 05:58 Uhr 49 Sekunden
Fitnessstudio
Fitnessstudio-Ketten sind deutlich besser durch die Corona-Pandemie gekommen als Einzelanbieter.

München (dpa) - Fitnessstudio-Ketten sind deutlich besser durch die Corona-Pandemie gekommen als Einzelanbieter. Mit 2,2 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Jahr haben sie bereits wieder ihr Vor-Pandemie-Niveau erreicht, wie die Unternehmensberatung Deloitte am Mittwoch mitteilte. Der Marktanteil der Ketten stieg dabei um 4 Punkte auf 44,9 Prozent. Einzelanbieter und kleine Fitnessstudios

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+