Plus Telekommunikation

Google bestätigt Einstieg ins Geschäft mit Falt-Smartphones

Faltbare Smartphones sind bisher ein Nischenmarkt - der größtenteils von Samsung besetzt wird. Doch der südkoreanische Konzern bekommt bald einen starken neuen Konkurrenten.

05.05.2023 UPDATE: 05.05.2023 01:54 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Falt-Smartphone
Das Smartphone Galaxy Fold von Samsung: Googles Smartphone soll aufgefaltet ein 7,6 Zoll großes Display haben - genauso groß wie beim Konkurrenz-Gerät.

Mountain View (dpa) - Google hat bestätigt, dass der Internet-Konzern ein auffaltbares Smartphone herausbringen wird. In einem gestern veröffentlichten kurzen Video ist ein Telefon zu sehen, dass sich zu einem Tablet aufklappen lässt.

Details zum Gerät mit dem Namen Pixel Fold gab es zunächst nicht. Es wurde aber auf den 10. Mai verwiesen, an dem die Entwicklerkonferenz Google I/O am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+