Plus Tarife

Warnstreiks bei mehreren Brauereien bremsen Bierproduktion

Bei etlichen deutschen Biermarken stand der Betrieb am Donnerstag zeitweise still. Die Gewerkschaft NGG hatte zu Warnstreiks aufgerufen. Worum geht es in dem Tarifstreit mit den Herstellern?

23.02.2023 UPDATE: 23.02.2023 14:14 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Brauerei
Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat ihre Mitglieder zu Warnstreiks bei den Brauereien Beck’s, Hasseröder und Diebels aufgerufen.

Bremen/Wernigerode/Dortmund (dpa) - Bei Warnstreiks in bekannten Brauereien wie Beck's, Hasseröder und Diebels haben die Beschäftigten am Donnerstag deutlich mehr Geld in den laufenden Tarifgesprächen gefordert. Die Produktion bei Beck's habe bereits in der Nacht stillgestanden, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), die zum Ausstand aufgerufen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+