Plus Streamingdienst

Netflix geht gegen Account-Trittbrettfahrer vor

Lange tolerierte Netflix das Teilen von Passwörtern zwischen Nutzern - doch das ist jetzt vorbei. Auch in Deutschland läuft für Account-Trittbrettfahrer die Uhr ab. Bald sind 4,99 Euro pro Monat fällig.

24.05.2023 UPDATE: 24.05.2023 02:54 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Netflix
Den Netflix-Account teilen ist eine beliebte Praxis bei Nutzerinnen und Nutzern - der Konzern will dem entgegenwirken.

Los Gatos (dpa) - Für Netflix-Nutzer in Deutschland, die einen Account über einen Haushalt hinaus teilen, wird es ernst. Der Streaming-Riese wies seine Kunden am Dienstag darauf hin, dass er dafür bald zusätzliches Geld verlangen wird. Für eine Person, die nicht mit dem zahlenden Account-Inhaber unter einem Dach wohnt, sollen 4,99 Euro im Monat fällig werden. Netflix erhofft sich davon höhere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+