Plus Sportartikel

Vom Umsatzstar zum Buhmann - Adidas löst Kanye-West-Problem

Die Kooperation von Adidas und Kanye West sah zunächst nach einem echten Coup aus. Doch dann stürzte der Skandalrapper den Sportartikel-Konzern mit untragbaren Äußerungen in eine wahre Krise.

20.05.2023 UPDATE: 20.05.2023 04:11 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Adidas - Yeezys
Der Adidas-Konzern will Teile des Bestandes an den gemeinsam mit Rapper Kanye West auf den Markt gebrachten Produkten der «Yeezy»-Reihe auch nach der Trennung von dem umstrittenen Musiker weiter verkaufen.

Herzogenaurach (dpa) - Einst feierte Adidas den Rapper Kanye West als genialen Designer - und vor allem als einen Umsatzbringer, wie man ihn in Herzogenaurach zuvor noch kaum gesehen hatte. Er habe "große Augen" bekommen, gab Konzernchef Björn Gulden zu, als er noch beim Rivalen Puma war und sah, was bei Adidas und dem US-Musiker so alles ging.

Bis die öffentlichen Äußerungen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+