Plus Messe

Krisenstimmung dämpft Naturkosmetik-Euphorie

Bei Bio-Lebensmitteln zeigt sich die gesunkene Konsumfreude: Die Menschen kaufen diese nun eher im Discounter oder setzen auf günstige Eigenmarken. Wie sieht es bei der Naturkosmetik aus?

14.02.2023 UPDATE: 14.02.2023 11:20 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Naturkosmetik
Naturseife: Seit Jahren erobert natürliche Pflege immer mehr Platz in Drogerien und Parfümerien. Doch nun scheint das Wachstum erstmals gestoppt.

Nürnberg (dpa) - Naturkosmetik ist längst nicht mehr nur etwas für Ökos. Von der Reformhaus-Nische hat diese den Sprung auf den Massenmarkt geschafft. Seit Jahren erobert natürliche Pflege immer mehr Platz in den Regalen von Drogerien und Parfümerien. "Es ist normal geworden - und es wird auch erwartet, dass das angeboten wird", sagt der Geschäftsführer des Bundesverbands Parfümerien, Elmar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+