Plus Konsum

Franzosen trinken wegen Inflation etwas weniger Wein

29 Liter Wein wurden 2022 durchschnittlich in einem französischen Haushalt getrunken - ein Liter weniger als im Vorjahr. Der Trend geht Marktforschern zufolge zu günstigeren Tropfen.

07.04.2023 UPDATE: 07.04.2023 14:11 Uhr 42 Sekunden
Weinkonsum in Frankreich
Ein Gläschen in Ehren - das gilt auch und besonders in Frankreich: Jeder Haushalt konsumierte dort im vergangenen Jahr durchschnittlich 29 Liter Wein.

Paris (dpa) - Der Weinkonsum in Frankreich ist im vergangenen Jahr angesichts steigender Preise leicht gesunken. Ihr Budget zum Kauf von Wein erhöhten die Menschen in Frankreich angesichts der Inflation aber leicht, wie der Sender BFMTV am Freitag unter Berufung auf Daten des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ berichtete.

Basierend auf dem Weinkauf im Einzelhandel konsumierte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+