Paypal kauft europäischen Mobil-Bezahldienst iZettle
Kartenleser für kleine Händler oder Food-Trucks sind ein Geschäft, in dem Paypal wachsen will. Die Übernahme der schwedischen Firma iZettle bringt den US-Onlineriesen auch in Deutschland in diesen Markt.
![Paypal Paypal](/cms_media/module_img/632/316045_1_detail_durch-den-zukauf-rueckt-paypal-in-das-geschaeft-in-deutschland-und-acht-weiteren-europaeischen-laendern-sowie-brasilien-und-mexiko-ein-foto-andrew-gom.jpg)
San Jose (dpa) - Paypal baut sein Geschäft mit dem Kauf des Mobil-Bezahldienstes iZettle für 2,2 Milliarden Dollar aus. Die Firma aus Schweden ist spezialisiert auf Lesegeräte für Smartphones und Tablets, mit denen auch kleinere Händler Kartenzahlungen annehmen können.
Durch den Zukauf rückt Paypal in das Geschäft in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern sowie Brasilien und
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+